Facebook kann nicht geöffnet werden

Viele Leser/innen, die uns auch bei Facebook folgen, fragen, ob unsere Seite dort gelöscht wurde. Andere berichten, dass sie sich nicht mehr bei Facebook einloggen können.

Technischer Fehler bei Facebook

Das Problem liegt aber nicht bei uns, sondern bei Facebook selbst. Offenbar gibt es einen globalen Serverfehler, weshalb sich derzeit weltweit niemand mehr bei Facebook einloggen kann. Dasselbe Problem wird auch von Instagram gemeldet.

Von Meta (Betreiber von Facebook) gibt es derzeit hierzu keine Stellungnahme. Offensichtlich liegt aber ein grundsätzlicher Fehler vor, weshalb sich Millionen von Menschen nicht mehr einloggen können.

Welche Probleme treten auf?

Folgende Probleme treten auf:

1. Wer sich mobil einloggen will, sieht nur einen weißen Bildschirm. Andere berichten, dass das Einloggen nicht funktioniert und quasi eine Endlosschleife durchläuft.

2. Wer sich mit dem Computer einloggt, wird aufgefordert, sein Passwort einzugeben. Dann erscheint jedoch die Meldung, dass das Passwort angeblich falsch sei und man sich mit einem angeblich neuen Browser einloggen könne.

Wann das Problem behoben wird, ist derzeit nicht bekannt. Als Nutzer kann man nur abwarten. Meistens sind derartige Probleme noch am gleichen Tag gelöst.

Fazit: Die Gegen-Hartz.de-Seite bei Facebook existiert weiterhin. Es handelt sich um einen technischen Fehler bei Facebook.

Edit: Mittlerweile wird der Server-Fehler auch von Facebook bestätigt. Man sei sich “dem Problem bewusst und arbeite an einer Lösung”. Zudem berichten zahlreiche User, dass der Zugriff jetzt wieder möglich sei.

Ist das Bürgergeld besser als Hartz IV?

Wird geladen ... Wird geladen ...