Gegen Hartz IV Aktivist wurde zusammengeschlagen

Lesedauer < 1 Minute

Unbequemer Hartz4-Bezieher zusammengeschlagen

07.08.2015

Seit Jahren kämpft Manfred Meier aus Herne gegen das Unrechtssystem Hartz IV. Doch der Gegner ist mächtig und schreckt offenbar vor nichts zurück. Man schnitt ihm mit Polizeigewalt unrechtmässig den Strom ab, erteilte ihm im Jobcenter Hausverbot, liess ihn 2 Winter ohne Heizung und ohne Warmwasser ausharren. Nun wurde der Aktivist überfallen und geschlagen.

Manfred gab nicht auf, kämpfte immer weiter, benannte Verantwortliche aus Jobcenter, Stadtverwaltung und Stadtwerken mit Namen und Adressen. Wochenlang, Monatelang, Jahrelang. Man ließ seinen Facebook-Account sperren – auch das war vergeblich. Manfred kämpfte weiter. Jetzt hat man offenbar die Nase voll und griff zu “überzeugenderen” Mitteln.

Manfred wurde eben mal brutal zusammengeschlagen – ist das eine letzte Warnung? Was kommt danach? Was sind das für Leute? Erlischt mit der Gier nach Macht das letzte Fünkchen Menschlichkeit? Man kann nur geschockt sein von so viel Skrupellosigkeit. Und man kann so viel Mut von Manfred nur bewundern. Man kann sich nur ehrfürchtig verneigen vor den Menschen, die für uns alle kämpfen.

Und man kann sich nur schämen, wenn man selbst bequem daheim sitzt und denkt, die anderen werden es schon richten. Das ist ein Irrtum – solange es nur vereinzelte Menschen auf der Strasse gibt, wird sich gar nichts ändern.Im Gegenteil: es wird sich immer weiter verschlechtern. Wer die Täter sind, und ob es einen Zusammenhang mit den Aktiivitäten des Anti-Hartz-Aktivisten gibt, ist nicht bekannt. Wir berichten weiter. (pm)

Ist das Bürgergeld besser als Hartz IV?

Wird geladen ... Wird geladen ...