Kinderbonus wurde fast vollständig überwiesen

Der Kinderbonus wurde fast vollständig überwiesen

Der im Konjunkturpaket II der Bundesregierung bereit gestellte Kinderbonus wurde in fast allen Bundesländern ausgezahlt. Eltern, die ein Kind zu Hause versorgen erhalten in diesem Jahr einmal 100 Euro vom Staat. Das Geld wurde von den Familienkassen an die Eltern überwiesen. Dies teilte auf Anfrage die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit in Saarbrücken mit. Eltern, die noch keine Auszahlung erhalten haben, sollten sich umgehend an ihre zuständige Familienkasse wenden. Die Familienkasse zahlt auch das Kindergeld aus.

Die Eltern erhalten für jedes Kind 100 Euro. Da die Auszahlung eine zweckbestimmte Einnahme ist, müssen Hartz IV Betroffene das erhaltene Geld nicht bei der zuständigen Arge/Jobcenter angeben. Der Kinderbonus wird NICHT auf den Arbeitslosengeld II Regelsatz angerechnet. Der Kinderbonus ist weder im SGB II / SGB XII, noch in jeder anderen bedarfsabhängigen Leistung anzurechnen. (11.05.2009)

Hartz IV abschaffen?

Loading ... Loading ...