Hartz IV Satire von Harald Blumenau

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Hartz IV Empfäner möchte sich bedanken!
Öffentlicher Aufruf an den fremden Spender. Lieber wohlhabender Mäzen! Vielen Dank, dass Du meinen Lebensunterhalt verdienst. Habe leider erst heute erfahren, dass die Reichen in Deutschland meine Kohle verdienen. Nur wenn Du gerade mein Geld erarbeitest, wer verdient dann Dein Einkommen? Vielleicht ja ich?! Deshalb ist es ganz, ganz wichtig, dass Du Dich persönlich bei mir meldest. Dann tauschen wir einfach, dann verdient jeder wieder sein eigenes Geld! Ist das nicht super? Wie Du hast Frau und Kinder? Ja klar, von meiner Kohle konntest Du Dir das ja auch leisten!

Mache Dir nichts daraus, ich bin ein sehr familiärer Typ und werde gut für sie sorgen. Also, schreibe mir. Es ist wirklich dringend, von Deiner Knete kann ja keine Sau leben! Wie machst Du das eigentlich? Ist ja auch egal. Bis bald, Harald Blumenau.

Harald Blumenau präsentiert auf seiner Website www.hartz-aber-lustig.de jeden Freitag Satire News und Lustiges über die gesellschaftliche "Unform" Hartz IV. Ein Besuch lohnt in jedem Fall, um den Alltag ein wenig satirisch zu betrachten. (05.08.2008)

Hartz IV abschaffen?

Loading ... Loading ...