Alle Hartz IV Gelder sind ausbezahlt

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Bundesagentur für Arbeit widerspricht der Darstellung, dass Betroffene noch immer keine Gelder erhalten haben

Am vergangen Wochenene berichtete das Erwerbslosen Forum Deutschland, dass über 10.000 Menschen noch immer keine Arbeitslosengeld II Zahlungen erhalten haben. Vermutet wurde, dass durch die Erhöhung des ALG II Regelsatzes die Auszahlung in Stocken gerät und die Software "A2LL" daran schuld sei. Die Bundesagentur für Arbeit räumt nun in einer Pressemeldung ein, dass etwa 10.000 Fälle "manuell nachbearbeitet" werden mussten. Die ALG II Zahlungen seien jedoch nun angewiesen und solten auf den Konten der Betroffenen sein. Die BA behauptet aber nun, dass die die vom Elo-Forum aufgestellte Behauptung der Ursachen falsch seien.

Wer kein Geld erhalten hat, soll sich umgehend an die zuständigen Arbeitsgemeinschaften wenden
Die BA weist darauf hin, dass sich Betroffene an die Arbeitsgemeinschaften in Notfällen wenden sollen, falls noch immer kein Geld überwiesen sein sollte. Die BA überweist jeden Monat Sozialleistungen an über 3,5 Millionen Bedarfsgemeinschaften mit mehr als 7 Millionen Menschen. Sieben Millionen Menschen sind nach Angaben der BA auf Hartz IV Zahlungen angewiesen. (07.07.2008)

Hartz IV abschaffen?

Loading ... Loading ...