So sieht die Hartz IV Realität aus

So sieht die Realität im deutschen Sozialstaat aus!

(16.06.2010) So sieht die tatsächliche Realität in unserem "Sozialstaat" aus. Die Hartz IV Regelleistung unserer Bedarfsgemeinschaft beträgt monatlich 1148 Euro. (alleinerziehende Mutter ,drei Kinder 18 u. 13 Jahre) Nach Abzug von Miete, Stromdarlehen, Mietkautiondarlehen und 100 Prozent Sanktion meines 18-jährigen Sohnes, bekomme ich am Monatsanfang sage und schreibe141 Euro überwiesen von der ARGE.

Davon muß ich dann 93 Euro Strom, Kontoführungsgebühren,Telefon /Internet bezahlen und soll auch noch 4 Personen bis Mitte des Monats,da gibt es KG, ernähren! Ich wünschte, die gut gekleideten und wohlgenährten Politiker,b esonders Frau Merkel könnten mal für einen Monat mit uns tauschen. Wenn man behauptet, im "schönen" Sozialstaat Deutschland gibt es keine hungernden Menschen, muß ich dass verneinen, denn ich esse manchmal nichts,d amit ich es meinen Kindern geben kann! Danke Frau Merkel & Co., das Leben hier ist "so schön". (Ein Leser Artikel von Kathrin D.)

Hartz IV abschaffen?

Loading ... Loading ...