Neue Hartz IV-Sätze und die Warmmiete

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Die neuen Hartz IV-Sätze und die „Warmmiete“

Alle Reden über die neuen Hartz IV-Sätze, fünf Euro rauf oder runter! Sicherlich reicht das hinten und vorne nicht aus. Aber was alle Übersehen ist der Punkt die Neue Regelung „Warmmiete“. Wenn die Kommunen selbst Entscheiden können wie viel an Warmmiete gezahlt wird, dann bricht das große Chaos aus. Bei der schwierigen Finanzlage der Kommunen werden diese die Zuschüsse für die Warmmiete runter rechnen. Viele Hartz4 – Bezieher sind dann gezwungen sich kleinere Wohnungen zu suchen. Die aber der Wohnungsmarkt gar nicht mehr hergibt.

Auf die Kommunen kommen dann auch noch Zusätzliche Kosten zu. Wie z.B. Umzugskosten, Renovierung der alt und neuen Wohnung u.s.w. Das wird eine Völkerwanderungen geben ohne gleichen. Die Annahme das dadurch die Gerichtsverfahren abnehmen, ist ja wohl ein Irrglaube. "Dieses Neue Hartz IV-Gesetz ist verordneter Selbstmord auf Raten von Amtswegen." (Ein Kommentar von H. Eugster, 27.09.2010)

Hartz IV abschaffen?

Loading ... Loading ...