Neues Hartz IV Forum gestartet

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Die gegen-hartz.de Redaktion startet ein neues Hartz IV Forum

Seit diesem Samstag ist unser neues Forum offiziell gestartet. Das Forum ist unter der Adresse forum.hartz.info und demnächst auch unter www.hartz.info erreichbar. Bisher war das angeschlossene Forum bei einem Fremdanbieter zur "Untermiete". Die Idee ein eigenständiges Forum umzusetzen, gab es jedoch schon länger. Viele Besucher/innen bemängelten, dass im alten Forum der Funktionsumfang viel zu gering sei. Nun jedoch sind zahlreiche neue Funktionen dazu gekommen. So ist beispielsweise die Kommunikation wesentlich verbessert worden.

Neuerungen sind beispielsweise:
– man kann Themen abonnieren (Mitteilung bei neuen Beiträgen) oder mit einem Lesezeichen versehen,
– eigene Beiträge können schnell aufgerufen werden,
– Beiträge können als Entwurf gespeichert werden,
– wenn man für eine PN an einen User direkt auf den Button unter seinem Beitrag klickt, wird der Beitrag gleich darin verlinkt und der Beitragsinhalt darin übernommen.

Vernetzung ist das Ziel
Das neue Forum bietet zudem die Möglichkeit, sich besser vernetzen zu können. So können Benutzer Freunde hinzufügen und sehen, wenn diese gleichzeitig online sind. Unser Anliegen ist es, eine gegenseitige Hilfe zu fördern. Ein Problem ist jedoch, dass wohl viele Hartz IV Betroffene über keinen Internetzugang verfügen. Hier ist jeder und jede gefragt, erworbene Informationen auch im Freundes- und Bekanntenkreis weiter zu geben. Eine Druckfunktion ist übrings auch im Forum gegeben. So können Beiträge gut lesbar ausgedruckt werden.

Internet für Alle!
Eine Forderung von uns ist, dass alle Menschen kostenlos die Möglichkeit haben sollten, das Internet zu nutzen. Informationen sollten keine Ware sondern ein Grundrecht sein! (23.11.2008)

Hartz IV abschaffen?

Loading ... Loading ...