Hartz IV Sonderleistungen?

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kommen zu dem Hartz IV Regelsatz noch Sonderleistungen hinzu?

Kommen zu dem Hartz IV Regelsatz noch Sonderleistungen hinzu? Gestern veröffentlichte der Südkurier Singen eine Aussage des Vorsitzenden der FDP-Fraktion im Singener Gemeinderat. Zitat:"Zu den Regelsätzen kommen zumeist noch Sonderleistungen hinzu." Auf mehrere Nachfragen, unter anderem auch in einem Offenen Brief an den Vorsitzenden, kam bis heute keine Reaktion. Klar, wenn man weiß, dass es zumeist KEINE Sonderleistungen für ALG II-Empfänger gibt.

Der Vorsitzende der FDP-Singen wollte mit seiner Falschaussage schlicht und ergreifend die öffentliche Meinung zu Ungunsten der Hartz IV-Empfänger beeinflussen. Scheint ein generelles Problem der FDP zu sein. Die meisten Menschen, die nicht unmittelbar von Hartz betroffen sind, haben keine oder nur sehr wenig Ahnung von den tatsächlichen Verhältnissen in Hartz IV. Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden, damit polemische und unbestätigte Aussagen von Politikern nicht mehr auf fruchtbaren Boden fallen können. (Ein Leserartikel von M. 20.04.2010)

Hartz IV abschaffen?

Loading ... Loading ...