Gnadenloser Vermieter: Alleinerziehende Mutter mit 4 Kindern wird Obdachlos!

Lesedauer 2 Minuten

Petition unterstützen!

„Wenige Tage haben wir noch“, ist meine Antwort auf die Frage meiner Kinder, ab wann wir Obdachlose / Wohnungslose sind. Es ist mir vollkommen klar, dass die Wohnungssituation in Stuttgart katastrophal ist, doch in unserem Fall haben das Rechtssystem des Amtsgerichts Stuttgart, die Stadt Stuttgart selber und alle Ämter auf ganzer Linie versagt.

Wir werden ab 31.03.2019 gnadenlos aus unserem Zuhause geschmissen, ohne Aussicht auf eine neue Wohnung. Grund hierfür ist die Kündigung wegen verspäteter Mietzahlung, zuletzt zweimal im Jahr 2017. Grund der verspäteten Zahlung war unpünktlicher Eingang des Kindesunterhalts, den ich teilweise zur Mietzahlung benötige. Es ist kein Mietschaden entstanden und bis heute wurde jede Miete gezahlt. Bei der Verspätung handelte es sich um Tage und nicht Wochen oder Monate.

Ich starte diesen Aufruf, weil ich am Ende meiner Möglichkeit angekommen bin. Dies ist eine sehr persönliche Angelegenheit und somit nicht einfach damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Das Wohlergehen meiner Kinder ist jedoch wichtiger als mein Stolz, aus diesem Grund bitte ich Sie um Hilfe. Bitte unterschreiben Sie meine Petition!

Vielleicht schaffe ich es eine breitere Masse zu erreichen, um die Hausverwaltung die HVH Waldenbuch, sowie die Vermieter Erbengemeinschaft zu überzeugen, uns in der Wohnung wohnen zu lassen. Oder Druck auf die Stadt Stuttgart auszuüben, uns vergleichbaren Wohnraum zur Verfügung zu stellen. Bis jetzt besteht nur die Aussicht in ein Sozialhotel geräumt zu werden. Hier beziehen wir dann ein Mehrbettzimmer welches die Stadt pro Person 20 Euro pro Tag kostet. Wir möchten unser Zuhause nicht verlieren!

Ich denke, dass hier Gentrifizierung eine große Rolle spielt, da wir in Degerloch, einem überwiegend sehr gut situierten Stadtteil, in einer noch bezahlbaren Wohnung wohnen. Die Mieteinnahmen können nach unserem Auszug um mindestens 300-400 Euro angehoben werden. Auf dem Nachbargrundstück, welches den Vermietern gehörte, entstehen gerade Luxuswohnungen.

Ich bete, dass meine Nachricht jemanden erreicht der uns helfen kann. Bis jetzt verweigert der Vermieter jegliche Kommunikation. Nicht nur ich hab es mehrmals versucht. Hier die Petition unterschreiben und das Anliegen unterstützen!