Hartz IV: Stadt Duisburg entschuldigt sich

Lesedauer < 1 Minute

Die Stadt Duisburg reagierte auf die scharfe Kritik des Erwerbslosenforums Deutschland sowie der gegen-hartz.de Redaktion.

Duisburg. Herr Kopatschek, Leiter des Referats für Kommunikation der Stadt Duisburg, hat auf die gemeinsame Presseerklärung des Hartz IV Nachrichtenportals "gegen-hartz.de" sowie der Erwerbsloseninitiative "Erwerbslosen Forum Deutschland" reagiert. Beide Initiativen hatten beklagt, dass in dem offiziellen "Duisburger Sozialamtsforum" durch Arge Mitarbeiter eine menschenverachtene Diskussion über den von Prof. Oberrender geforderten Organhandel zur "Finanzierung des Lebensminimums" geführt worden ist. Wir berichteten: Duisburg gewährt Hetze gegen Hartz IV Betroffene.

Der Leiter des Referats für Kommunikation der Stadt Duisburg bedauert nun, "dass sich einzelne Personen aus dem Bundesgebiet im Sozialamtsforum unsachlich geäußert haben". Das Forum soll nun in Zukunft zunächst aus dem Netz genommen werden. Mittlerweile ist das gesammte Forum nicht mehr erreichbar. Man wolle in Zukunft das Forum nur noch als geschlossene Diskussionsplattform für registrierten Fachleute der Sozialämter und Argen zur Verfügung stellen. "Unsachliche Beiträge werden auch in einem geschlossenen Forum nicht geduldet", so Kopatschek. (15.01.2009)

Ist das Bürgergeld besser als Hartz IV?

Wird geladen ... Wird geladen ...