Der Hartz IV-Rechner ermittelt korrekte Leistungen

Die neuen Regelleistungen online berechnen

02.01.2018

Die Regelsätze für 2018 liegen vor. Zusätzlich kann es sein, dass du Anspruch auf Mehrbedarfe hast. Auch die Wohnkosten wirken sich auf die Leistungsberechnung aus. Auf den ersten Blick ist also häufig nicht klar, was dir tatsächlich an Leistungen zusteht. Mit einem neuen Hartz 4-Rechner kannst du diese Frage nun endlich selbst beantworten.

kw01_hartz4_rechner

Die Situation ist bekannt. Für das Beantragen von Hartz IV musst du dich durch einen Dschungel von Formularen kämpfen und eine Vielzahl von Dokumenten einreichen. Am Ende erhältst du dann einen unübersichtlichen Hartz 4-Bescheid. Stimmt die Summe? Das bleibt zu hoffen, denn nach dem mühseligen Verfahren bist du in der Regel froh überhaupt Leistungen zu erhalten.

Mit wenigen Clicks zum Erfolg
Diese Zeiten sind nun vorbei. Mit dem Hartz 4-Rechner hast du die Möglichkeit in wenigen Schritten selbst zu ermitteln, welche Leistungen dir im Monat zustehen. Der Vorteil: keine undurchsichtigen Formulare. Nur die für deine individuelle Leistungsberechnung wichtigenFragen.

Der Hartz 4-Rechner – ein echter Gewinn
Der Hartz 4-Rechner bietet dir gleich mehrere Vorteile. Er ist für dich komplett kostenlos. Es ist keine Anmeldung nötig. Deine Privatsphäre bleibt somit geschützt. Deine Lebenssituation hat sich geändert? Kein Problem! Du kannst den Hartz 4-Rechner so oft benutzen wie du willst. Die Kontrolle bleibt somit in deinen Händen und du kannst dich noch effektiver gegen das Jobcenter schützen.

Hast du durch Nutzung des Hartz 4-Rechners erfahren, dass das Jobcenter dir zu wenig zahlt? Das bedeutet dein Hartz 4-Bescheid ist fehlerhaft. Du hast innerhalb von vier Wochen die Möglichkeit Widerspruch einzulegen. Selbst danach gibt es immer noch die Möglichkeit einen Überprüfungsantrag zu stellen. Hol dir am besten Unterstützung und lass deinen Hartz 4-Bescheid prüfen. So können Profis für dich herausfinden, wie du am besten zu deinen vollen Hartz 4-Leistungen kommst.

Rating: 2.8/5. Von 4 Abstimmungen.
Bitte warten...

Hartz IV abschaffen?

Loading ... Loading ...